detoxing – living good vibes
Ich habe mich jahrelang selbst vergiftet und vergiften lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich nicht mehr gegen das Gift gewehrt habe, sondern es habe abgleiten lassen.
Eine Aussage, die auf viele passt, die ein sensitives emotionales Leben führen und es gelernt haben ihr Immunsystem zu aktivieren.
Es sind die eigenen Ansprüche, die das Leben schwer machen und dem Gift einen Entwicklungs-Raum geben.
Detoxing – die Entgiftung – kann beginnen, wenn man einfach genug hat und seine Ansprüche und Glaubenssätze auf eine giftfreie – genussvolle – Zukunft ausrichtet.
Hierbei ist es egal, ob es sich um Ernährungsgifte – wie Zucker, Nikotin und Alkohol – handelt, oder um toxische Beziehungen und Arbeitsumgebungen.
Das Ziel ist es, sein Leben in den Vordergrund stellen zu können. Sich von den Ansprüchen zu lösen, richtig sein zu müssen.
Toxische Beziehungen können nur dort andocken, wo das natürliche Immunsystem geschwächt ist.
Eine narzistische Beziehung braucht einen Narzisten und jemanden, der sich aufopfert. Also der Narzist braucht, wie beim Zucker, eine Andockstelle, die eine Art Befriedigung auslöst. Der Gegenpart zum Narzisten sieht seine befriedigende Aufgabe in der Unterstützung und Standhaftigkeit. Er durchlebt alle Widrigkeiten der Beziehung und opfert sein aktuelles Glück für ein mögliches zukünftiges Glück.
Die Grundlagen für toxische Beziehungen und Lebensweisen werden in der Kindheit gelegt und im Unterbewussten abgelagert.
In vielen Coachings, mit der Ablösung von alten Glaubenssätzen, erfahre ich, dass die Glaubenssätze wirklich körperlich abgelagert sind. Während der Ablösung kommt es zu körperlichen Reaktionen, wie Schwindel, Hitzewallungen, Kribbeln unter der Haut. Danach entsteht Müdigkeit und später wird unmerklich langsam das Leben anders. Das Immunsystem zeigt sich so, wie bei einer Impfung.
Sind die toxischen Glaubenssätze abgelöst, ist ein erster Schritt gemacht für die neue Zukunft. Natürlich gehört zum Detoxing mehr dazu. Denn die Handlungsmuster sind nicht einfach schlagartig komplett weg, auch entsteht wie beim Zucker oder Nikotin eine Art Entzug.
Aber es ist der gute Anfang für einen genussvollen Neustart !
Es lohnt sich, Detoxing als inneres Gesetz zu verankern und so Schritt für Schritt, das wahre genussvolle Leben ins Leben zu rufen.
Du willst mehr wissen und erfahren, wie toxische Lebensumstände gelöst werden können ! ?
Schreibe einen Kommentar, eine Nachricht oder rufe an !
Peter Rohde – HypnoSystem – Life und Business Coach
mail@PeterRohde.de / zur Kontaktseite
Foto: Gabriela Cheloni