Artikel für Lösungswege und erfolgreiche Visionen

Hilfe zur Selbsthilfe

In den folgenden Blog-Beiträgen stelle ich Dir einige Anregungen und Ideen für die Hilfe zur Selbsthilfe vor.
In Coachinggesprächen habe ich immer wieder erfahren, dass einige Grundannahmen den Klienten “gelähmt” haben oder sein Thema als unüberwindbaren Berg wahrnehmen ließen.

  • das Gefühl man ist der/die Einzige, die dieses Problem hat
  • es ist so kompliziert, das es keiner im Ganzen verstehen kann
  • dieses Problem ist ein unlösbarer Bestandteil der Persönlichkeit
  • die Lösung muss ganz schwer sein

Als Gegenmaßnahme habe ich einige Artikel geschrieben, die Mut machen und auch die Vorurteile auflösen sollen.
Denn jede Veränderung und jede Vision ist möglich und es kann fröhlich und leicht sein. Meistens geht es eher um das Loslassen von Blockaden, die den alten Zustand manifestieren.

Also frohen Mutes ran an die vielfältigen Lösungswege und lass gerne einen Kommentar dar.
Für die Umsetzung der Hilfe zur Selbsthilfe habe ich noch ein Tool beschrieben – mehr dazu hier …

Lust auf selbstbewusstes Leben und Arbeiten lohnt sich ein Coach - Weshalb und wann lohnt es sich, sich ein Coaching zu gönnen und was kostet es
Lebensfreude Leben geniessen - Lebst Du schon oder wartest Du noch. Das eigene Leben genussvoll gestalten
detoxing - living good vibes detoxing life - Detoxing - das natürliche Immunsystem stärken und so die Gifte an sich abgleiten lassen. Detoxing ist, good vibes ins Leben lassen.
Kommunikation Stress Kommuniktions-Tipps gegen Stress - Kommunikations-Tipps für einen selbstsicheren gelassenen Umgang mit Bashing und Cyber-Mobbing
Lust auf selbstbewusstes Leben und Arbeiten zum positiven Selbstbewusstsein - positives Selbstbewusstsein - ein Fallbeispiel für die erfolgreiche Ablösung von Blockaden
selbstermächtigung - das Geschenk Selbstermächtigung - Mit der Selbstermächtigung geben wir uns die Macht zurück, das eigene Leben wirklich nach den eigenen Potenzialen und Bedürfnissen leben zu können.
coachauswahl Coachauswahl - Welche Kriterien machen einen guten Coach aus und wie kann man die Coachingauswahl zu einem guten Ende führen. Hinweise und Tipps.
Selbsthypnose Selbsthypnose - Eine Anleitung für den Aufbau einer Selbsthypnose. Was kann wie in eine Selbsthypnose einfliessen und welche Wirkung hat es.
Gesundes Selbstbewusstsein gesundes Selbstbewusstsein - Hintergründe und Tipps für ein gesundes Selbstbewusstsein. Worauf muss man achten und was hilft, um ein selbstbewusstes Selbstvertrauen aufzubauen
Selbstbewusst Visionen entwerfen Erfolgreiche Visionen entwerfen - Was sind Visionen und welche Bestandteile gehören zu erfolgreichen Visionen. Ein Grundkonzept und Hintergundinformationen zum Aufbau von Visionen.
Burn out Burnout … verbrannt im eigenen Herzensfeuer - Einblicke und Ausblicke für die unverzagten Kämpfer, die sich an Windmühlen gemessen haben und dabei innerlich verbrannt sind.
Kontakt Deep floating – Body, Mind & Soul im Einklang - Deep floating - aus der entspannten Tiefe heraus sich neu ausrichten für Leben, Liebe und Gesundheit. Die Kräfte des Yin und Yang für Body, Mind and Soul in einen Einklang bringen
Vision-ing, entwickle das Bild Deiner Zukunft - Du glaubst nicht an Deine Fähigkeiten - dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt diese Grenze zu überschreiten. Denn - Du bist, was Du sein willst.
Sensibilität Sensibilität … etwas das berührt - Sensibilität, eine Fähigkeit, die das Leben vielfältig bunt und genau so anstrengend machen kann. Es ist nicht wichtig, wieviel Du hast - sondern was Du daraus machst.
Die Magie der Vision - Eine Erfolgsvision für Beruf, Liebe und Gesundheit ist keine Zauberei. Aber es ist magisch, wenn sie sich im Leben wie selbstverständlich einfach durchsetzt